Termine

Wir treffen uns regelmäßig jeden 2. Donnerstag vierteljährlich (Januar, April, Juli, Oktober). Aktuell nur auf Anfrage bei der Regionalleitung.

Zur Wassergymnastik treffen wir uns montags von 16 - 17 Uhr und mittwochs von 17 - 18 Uhr. Aktuell nur auf Anfrage bei der Regionalleitung.

NEU: Sitzgymnastik wöchentlich Donnerstag Nachmittag in den Räumen des TSV Neustadt. Gruppe 1 / 15 -16 Uhr; Gruppe 2 / 16 - 17 Uhr.
Aktuell nur mit Anmeldung bei der Regionalleitung, da noch eine Teilnehmerbegrenzug vorliegt.

Jeden 1. und 3. Freitag im Monat: „Treffpunkt Klönschnack“ in den Räumen des TSV Neustadt, Am Gogenkrog.

Bitte zur Teilnahme an den Aktivitäten anmelden unter:

oder per E-Mail: neustadt-holstein@parkinson-mail.de

Ihre Regionalleitung
Rudolf und Elisabeth Reidenbach

Unser neues Projekt — ein Hörspiel

Die Projektgruppe Hörspiel trifft sich 14-tägig nach Absprache.

Warum ein neues Projekt in der Parkinsongruppe?

Parkinson wird zunächst als eine fortschreitende neurologische Erkrankung gesehen, die sich im Nachlassen der körperlichen Kräfte ausdrückt. So liegt auch der Schwerpunkt unserer Aktivitäten bei Angeboten zum Erhalt der motorischen Fähigkeiten. Sich in Sprache, Mimik überzeugend in angemessener Lautstärke fließend ausdrücken zu können und gut verstanden zu werden, sind Fähigkeiten, die mit fortschreitender Erkrankung nicht selbstverständlich sind.

Unsere Hörspielgruppe bietet die Möglichkeit, sich intensiv mit bestehenden sprachlichen Einschränkungen zu befassen und reduzierte Fähigkeiten dabei zu verbessern.

Informationen zum Hörspiel-Projekt erhalten Sie bei der Regionalleitung.